2026-08-18 14:46:00 Automobile

Can-Am entwickelt sein Portfolio weiter

Carzoom.de
Fotos: BRP via Autoren-Union Mobilität

Can-Am entwickelt sein ATV- und SSV-Portfolio zum neuen Modelljahr weiter und baut es damit behutsam, aber gezielt aus. So wird nun für nahezu alle Traxter-Konfigurationen das XU-Arbeitspaket angeboten. Mit dem umfassend überarbeiteten HD10 überträgt die BRP-Konzernmarke zudem die Technologie des HD11 nun auch in die mittlere Leistungsklasse. Das Modell erhält einen neuen, in seiner Klasse führenden Rotax-Dreizylinder mit 80 PS (59 kW) sowie ein überarbeitetes Fahrwerk und eine neue Federung, modernisierte Bordtechnik und einen überarbeiteten Innenraum. Der Motor läuft leiser und vibrationsärmer. Das Can-Am Traxter 6x6 XU HD10 ist nun mit einem XU-Paket erhältlich, das eine Traktor-Zulassung für den Straßenverkehr beinhaltet.

Neu in Europa erhältlich ist außerdem das Traxter X MR HD11, das speziell für Schlammfahrten gedacht ist. Alle HD11-Ausführungen bekommen ein neues 10,25-Zoll-Touchdisplay, das über eine integrierte Navigation mit BRP Go! verfügt, wodurch Karten- und Fahrzeugdaten auch offline verfügbar sind. Das Display ist auch an eine Digitalkamera angeschlossen, die beim Rückwärtsfahren an eine Anhängerkupplung oder mit beladener Ladefläche hilft, sowie über FM-Radio, verbessertes Digital-Audio, zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten und Vollbild-Funktionalität verfügt. Darüber hinaus sorgt beim Traxter-Angebot das neue 5-Zoll-Farbdisplay hinter dem Lenkrad für mehr Übersichtlichkeit und eine intuitivere Benutzeroberfläche. Auch das Outlander XT bekommt das 10,25-Zoll-Touchdisplay. Das intuitive Infotainmentsystem verfügt über Funktionen für Gruppenfahrten und ermöglicht die bequeme Anpassung der Fahreigenschaften während der Fahrt.

Das Outlander-Portfolio erweitert Can-Am zudem um die Ausführung „Pro“. Sie bietet straffere, auf den Arbeitseinsatz ausgerichtete Fahrwerkseinstellungen, ein stufenloses Getriebe (CVT), das für Nutzfahrzeuge kalibriert ist, Rammschutz vorne und hinten, Dreieckslenkerschutz sowie Reifen mit stärkeren Karkassen. Dank der intelligenten Drosselklappensteuerung (iTC) sind sie zudem weiterhin mit einem Geschwindigkeitsbegrenzer ausgestattet, so dass die Fahrzeuge auch von weniger erfahrenen Mitarbeitern benutzt werden können.

Nach X RC und Max erhalten nun auch alle anderen Maverick-R-Modelle das Rotax-Doppelkupplungsgetriebe der zweiten Generation, das über einen besonders niedrigen Gang für optimale Kraftübertragung in Gelände mit niedrigen Geschwindigkeiten sowie über verstärkte Komponenten verügt, um das zusätzliche Drehmoment aufzunehmen. Alle Fahrzeuge sind künftig mit integrierten Fensternetzen sowie mit Türfüllungen für eine verbesserte Abdichtung der Kabine ausgestattet. Die Varianten RS und DS erhalten ein Komplettdach.

Das Zubehörangebot wächst im neuen Jahr auf 105 Artikel. (aum)

Veröffentlicht am 18.08.2026

Can-AmATVTraxterOutlander


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.