Diskussions-Formate für mehr Austausch mit Zulieferern
Volkswagen plant Hubs zu vier zentralen Themengebieten:
Im Themenkomplex „Interior & Exterior“ in Halle 1 liegt der Fokus auf Aspekten der Kreislaufwirtschaft in den Fahrzeugen und Lieferantenbedingungen für den Closed-Loop.
Im Hub „Elektronik & Connectivity“ in Halle 3 werden Fragestellungen rund um den Software-Defined Vehicle Ansatz der Zukunft diskutiert und Einsatzszenarien für cloudbasierte Car2X-Funktionalitäten sowie der Nutzen für den Kunden vertieft.
In der Produktgruppe „Powertrain & Batterie“ in Halle 5 stehen das Thema Transformation – vom Verbrenner zur Elektromobilität – und das Batteriesystem der Zukunft im Mittelpunkt.
Im Hub „Metall, Karosserie & Fahrwerk“ in Halle 6 geht es um drei zentrale Fragestellungen: den Wandel zur Dekarbonisierung bei den Werkstoffen Aluminium und Stahl, die prototypenfreie Entwicklung und den effizienten Karosseriebau der Zukunft. (aum)
Veröffentlicht am 10.06.2024
Marketing & Messen12. Internationale Zuliefererbörse (IZB)Wolfsburg22. bis 24. Oktober 2024

