2020-02-29 16:06:00 Automobile

Lego lässt die elektrischen Katzen los

Lego erweitert seine Reihe „Speed Champions“ um die ersten Elektroautos. Das neue Set für Kinder ab acht Jahren trägt den etwas sperrigen Titel „Formula E Panasonic Jaguar Racing GEN2 car & Jaguar I-PACE eTrophy“. Enthalten sind neben dem Formel-E-Flitzer der brtitischen Sportwagenmarke der I-Pace e-Trophy als Rennfahrzeug des ersten rein elektrischen Tourenwagen-Markencups der Welt sowie eine Startampel. Dazu kommen zwei Lego-Männchen im Renndress.

Der Buasatz besteht laut Lego aus insgesamt 565 Teilen. Die neuen Speed-Champion-Autos sind ein Viertel größer als bisher. So ist der Jaguar I-Pace e-Trophy 16 Zentimeter lang und jeweils sechs Zentimeter breit und hoch. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Jaguar-Duo beträgt 39,99 Euro. (ampnet/jri)

Veröffentlicht am 29.02.2020

Modellfahrzeuge & BücherLegoJaguar Formula EI-Pace e-TrophySpeed Champions


 
Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen, sowie kontaktiert zu werden.Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.