Viel Raum, wenig Durst: Der Lexus ES 300h für den Taxi-Alltag
Im Zentrum des Auftritts steht der neue Lexus ES 300h – eine Limousine, die genau auf die Anforderungen des Taxibetriebs zugeschnitten ist. Fahrgäste profitieren von deutlich mehr Beinfreiheit: Der Abstand zwischen Vorder- und Rücksitzen wächst um 77 auf 1.102 Millimeter. Hinzu kommen 493 Liter Kofferraum für Gepäck und ein sparsamer WLTP-Verbrauch von 4,8 bis 4,9 Litern je 100 Kilometern. Der weiterentwickelte Vollhybridantrieb verbindet so komfortables Fahren mit niedrigen Betriebskosten – ein entscheidender Vorteil für Betriebe, deren Fahrzeuge täglich viele Kilometer im anspruchsvollen Stadtverkehr zurücklegen.
Neben der Limousine zeigt Toyota den neuen RAV4 Hybrid. Die sechste Generation des SUV soll bis zu zehn Prozent effizienter sein als ihr Vorgänger; der Vorderradantrieb verbraucht 4,9 Liter je 100 Kilometer. Die Plug-in-Version schafft bis zu 137 Kilometer rein elektrisch. Als drittes Modell ergänzt der Corolla Touring Sports Hybrid das Angebot. Der Kombi bringt ein variables Raumkonzept und großzügigen Gepäckraum mit – Eigenschaften, die ihn in Taxi- und Fahrdiensten bereits etabliert haben.
Taxi-Umbau aus einer Hand
Die Anpassung aller drei Modelle an die Anforderungen des Taxibetriebs übernimmt Toyota gemeinsam mit dem Spezialisten INTAX. Unterstützt wird der Auftritt von der Handelsgruppe BOB-Automotive, die Toyota an elf Standorten vertritt und Erfahrung mit Taxiunternehmen sowie Mobilitätsdienstleistern mitbringt.
Toyota engagiert sich seit zwölf Jahren für die Taxibranche und bietet über den Leasingpartner KINTO auch Finanzierungslösungen an. Damit positioniert sich der Hersteller nicht nur als Fahrzeuglieferant, sondern als Partner für den gesamten professionellen Fahrbetrieb. (aum)
Veröffentlicht am 05.11.2026
Auto & MobilesNeue ModelleUnternehmenLexusToyotaToyota LexusTaximesse. Köln

